Über mich




Mein Weg zur Fotografie führte mich nicht durch eine klassische Fotografenausbildung.

Alleine die Faszination an der Fotografie und meine Begeisterung für eindrucksvolle Bilder waren und sind die Grundlagen meiner Motivation.



Fotografie und Bildbearbeitung

Künstlerische Aufnahmen sind ebenso ein Teil meiner Arbeit, sowie klassische Portraitbilder, Bewerbungsbilder und Produktbilder.

Zur digitalen Bearbeitung von Bildern ist für mich vorrangig nicht nur die klassische Bildretusche, bei der kleinere Korrekturen durchgeführt werden können.

Der richtige Bildausschnitt, Schwarz-/Weißbilder mit Farbaspekten, bewusst gesetzte Lichteffekte oder partielle Unschärfe sind Faktoren die aus einfachen Fotos ausdruckstarke Bilder machen.

Bilder in eindrucksvolle Collagen umzuwandeln ist eine Herausforderung, die mich schon immer fasziniert hat.



Grafik & Layout

Einladungen, Flyer, Visitenkarten
Trauerkarten, Danksagungskarten
und vieles mehr ...